Mercedes - AMG oder nicht AMG




Mercedes

Mercedes - AMG oder nicht AMG

In der Welt der Autos hat der AMG einen gewissen Ruf, der ihm voraus eilt. Doch mit dem Mercedes A 45 AMG Edition eins ist dem deutschen Autohersteller ein besonderes Fahrzeug gelungen. Mit nur zwei Liter Hubraum, vier Zylindern und einer Länge von 5,36 Metern muss man für diesen Mercedes gerade mal 50 000 Euro auf dem Tisch legen.
Zwar wurde dieser Mercedes AMG etwas verkleinert, doch ging es nicht nur darum Sprit zu sparen, sondern den Mercedes auch für das jüngere Klientel  interessant zu machen. Der kleine A 45 AMG Edition 1 kann auf jeden Fall sehen lassen, denn seinem großen Bruder steht er in Nichts nach.  Für die Autofahrer, die Wert auf Style und Trend legen,  hat das Auto auf jeden Fall die perfekte Performance zu bieten.
___
Der A 45 AMG Edition 1 von Mercedes – die Ausstattung
Im Inneren des A 45 AMG Edition 1 ist der Twinscoll Turbolader verbaut. Zusätzlich beinhaltet  der Mercedes einen Vierzylindermotor, der als stärkster in Serie produzierter Viertaktmotor gilt. Besonders beim Motor hat Mercedes des AMG auf Qualität geachtet.
Die Motoren für den neuen AMG-Mercedes werden komplett von Hand montiert. Ein Monteur baut die geschmiedeten Kolben, Ölspritzkühlung, die geschmiedeten Kolben und das 7-Gang-Doppelkupllungsgetriebe per Hand zusammen.
___
Der neue AMG  von 0 auf 100 in nur 4,4 Sekunden
Neben der typischen AMG–Schaltung auf der Mittelkonsole hat der A 45 AMG Edition 1, um einiges mehr zu bieten. Trick 17 sozusagen, denn mit ein paar Kniffen  lässt sich eine sogenannte Race-Start-Funktion aktivieren, wodurch man aus dem Stand in 4,4 Sekunden 100 km/h erreicht hat.
___

Impressum