KFZ Zubehör - Radarwarner



KFZ - Zubehör
Worauf achten beim Kauf eines Autositzes für Kinder?

Car Hifi Zubehör - Mehr Power

Eine Anhängerkupplung ist ein multifunktionales Accessoire

Reifenwechsel - Qualitativ
hochwertige Reifen und Felgen


Interessante


Auto Leasing - KFZ Leasing

Autokredit - einfach und schnell zum Traumauto

Honda

... Wer also in diesen Ländern mit dem Auto viel unterwegs ist, der sollte sich über eine Anschaffung eines solchen Gerätes Gedanken machen.
___
Radarwarner
blitzer-502970_450Diese Geräte warnen vor Radar und Lasergeräten  welche bei Geschwindigkeitsmessungen eingesetzt werden. Ein solches Gerät, ist eigentlich ein Elektrosmoggerät, welches die nicht gerade umweltfreundlichen und ungesunden Wellen von Radaranlagen signalisieren und diesbezüglich eine Warnung abgeben. Ein Warngerät dieser Art fängt mit seinen Empfängern die von Radarfallen  ausgestrahlte Strahlung  ein, welche der Geschwindigkeitskontrolle dienen, um den Fahrer davor zu warnen. Das passiert meistens in dem der Radarwarner Pieps töne von sich gibt.  Ist das der Fall, dann hat der Fahrer die Möglichkeit entsprechend zu reagieren, seine Geschwindigkeit zu reduzieren und somit einem Strafzettel zu entgehen. Wer dieses Gerät schon einmal verwendet hat, der weiß von seinem Nutzen und möchte in Zukunft darauf nicht mehr verzichten. Das gilt vor allem für Fahrer, die beruflich auf den Führerschein angewiesen sind. Viele Autofahrer kaufen sich daher Radarwarner gerne in Österreich, Aus diesem Grund verzeichnen Radarwarner Österreich steigende Verkaufszahlen. Bei beruflichen Fahrern die jährlich tausende von Kilometern unterwegs sind, macht diese Anschaffung durchaus Sinn. Moderne Geräte dieses Typs  warnen nicht nur vor festen und mobilen Kontrollen, sondern auch auch vor mitfahrenden anonymen Kontrollen und Abschnittskontrollen. Wer dieses Gerät richtig handhabt ist daher bei richtiger Anwendung bezüglich Fahrkontrollen geschützt.
___
Woher beziehen
Es gibt zahlreiche Händler die solche Geräte vertreiben. Jeder Interessierte sollte sich im Vorfeld beraten lassen, um sicher zu gehen ein geeignetes Produkt zu erwerben. Qualifizierte Geräte werden, bevor sie ausgeliefert werden, im Verkehr ausführlich getestet, um sicher zu stellen das er auch das macht, was er machen soll, nämlich vor Radarfallen warnen. Ein zweiwöchiges Rückgaberecht sollte ebenso selbstverständlich sein, wie die gesetzliche Garantie. Moderne Radarwarner sind komplett auf die Bedürfnisse der modernen Technik abgestimmt und schützen daher auch vor möglichem Bußgeld. Auch bei diesen Warngeräten gilt, gute Qualität hat seinen Preis. 
___
Fazit: In Ländern wo Radarwarner erlaubt, macht deren Einsatz Sinn. Ein gutes Gerät dürfte über mehrere Jahre hinweg ohne Probleme einsatzfähig sein und dabei den sogenannten Verkehrssünder vor bösen Überraschungen schützen. Wenn man bedenkt, dass in Italien Temposünder drastisch zur Kasse gebeten werden, ist eine solche Anschaffung vorteilhaft und dürfte sich bald abbezahlt haben.
Deutsche Autofahrer sind momentan noch auf das Radio bezüglich solcher Warnmeldungen angewiesen. Allerdings sollten solche Geräte nicht dazu dienen, sein Glück heraus zu fordern und ständig Vollgas fahren.
___

Impressum