Der Honda Civic Tourer




Aktuelle Beiträge
Der Jeep hat Tradition

A. M. - eine neue Marke schrieb Geschichte

Die Ära des Landrovers

Der Honda Civic Tourer
Honda Civic Tourer 1.6 i

BMW - verschiedene Baureihen und Modelle
___
Der BMW-Mini – BMW hat die Marke etabliert

Der Honda Civic Tourer

...   Eines seiner Modelle, der Honda Civic Tourer, ist eine spezielle Entwicklung für den europäischen Markt. Das Auto wurde als direkter Konkurrent gegen etablierte Automarken, wie dem Ford Focus Turnier, den VW Golf Variant oder dem Opel Astra Tourer standhalten zu können.
Man kann sagen Honda ist Beeindruckendes gelungen, denn der flexible Japaner hat einen Stauraum von bis zu 1 668 Litern zu bieten.  Das einmalig gestaltete Heck und  die zerklüfteten Seitenlinien machen den Honda Civic verleihen dem HondaAuto erst einen markanten Stil.
Der Honda Civic Tourer – sportlicher geht es nicht mehr
Zudem wurden die hinteren Seitenfenster größer konzipiert und die D- und C-Säulen kleiner gestaltet, was dem Civic Tourer ein dynamisches  sportliches Aussehen verleiht. Natürlich hat der Honda auch in Sachen Ausstattung einiges zu bieten.
Der Honda Civic – die Ausstattung
Gerade der doppelte Ladeboden des Civics hat uns begeistert. Hat man z. B. hohe Gegenstände zu transportieren, einfach den Boden absenken fertig. Des Weiteren ist die Ladekante wesentlich niedriger als  beim Vorgänger des neuen Honda Civic Tourer. Die Sitze lassen sich einfach nach oben klappen, sodass man schnell Platz bekommt.
Der Civic und die Technik
Will man einen Civic kaufen hat man die Wahl. Entweder bestellt man das Auto mit einem 1.6 i DTEC Dieselaggregat und Schaltgetriebe oder  einen 1.8 i-VTEC. Benziner. Bezüglich der Leistung merkt man jedoch deutliche Unterschiede. Während der Diesel gerade mal 120 PS erreicht, schafft der Benziner 142 PS.  Das Schöne ist zusätzlich, dass man den neuen Honda Civic als Automatik und mit Gangschaltung kaufen kann. Zusätzlich hat das Auto noch einige Extras zu bieten.  Wir sind gespannt, denn Anfang 2014 soll der Civic auf dem Markt kommen. Mit gerade mal 20 000 Euro Anschaffungskosten ist das Auto natürlich auch für größere Familien bestens geeignet.
___

Impressum